Die Zauberflöte

Ein Musikmärchen für Kinder und Erwachsene


Ein besonderes Erzählprogramm für Kinder und Erwachsene nach der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart und Emmanuel Schikaneder, bieten wir seit Herbst 2009 ganz neu an!
Begleitet wird die märchenhafte Erzählung von einfachen Liedern, mit Flöten-, Glockenspiel- und Harfenklängen aus der gleichnamigen Oper.

Zur Erzählung werden 7 Original-Bilder, 50 cm x 70 cm groß, kindgerecht mit Wachs-Ölkreiden gemalt, auf einem dekorativen Rahmen abwech-selnd gezeigt.

Besonders geeignet ist diese musikalische Reise ins Märchenland für Grundschüler als Ergänzung zum Musikunterricht oder einfach auch so als Hör-Vergnügen.


      schlange                  vogelfaenger

 

tamino und pamina

 

Inhalt:
Prinz Tamino verirrt sich auf der Jagd. Er kommt in eine entlegene Gegend, gerät in eine Felsenschlucht und wird von einer rießigen, giftigen Schlange bedroht. Drei verschleierte Damen, die Dienerinnen der sternflammenden Königin retten ihn vor dem sicheren Tod.

Sie zeigen dem Prinzen Tamino ein Maidallon. Er verliebt sich sogleich in das Bildnis, das er auf dem Maidallon sieht. Es ist ein wunderschönes Mädchen, Pamina genannt, die Tochter der Königin der Nacht.

Pamina wurde von einem angeblich bösen Zauberer, Namens Sarastro geraubt. Die Königin der Nacht bittet Tamino die Tochter zurück zu holen. Wenn es ihm gelänge, bekäme er sie zur Frau...

Tamino macht sich mit dem Vogelfänger Papageno auf die Suche nach Pamina. Er möchte Pamina aus dem Palast des Sarastro befreien. Dabei erfährt er, dass dieser gar kein Bösewicht, sondern ein gütiger Herrscher im Tempel der Weisheit ist.

Mit Hilfe von drei Knaben, einer Zauberflöte und einem Glockenspiel gelingt es Prinz Tamino, drei schwierige Prüfungen im Weisheitstempel zu bestehen.

Überglücklich schließt er am Ende seine geliebte Pamina als Braut in die Arme.

 

Dauer der Veranstaltung: "Die Zauberflöte"
mit Harfenbegleitung, Liedern, Flöte und Glockenspiel:
circa 2 1/2 Stunde
n, inclusive 30 Minuten Pause

Wie diese Aufführung für Kinder
bei Ihnen aussehen könnte?

Wir besprechen und erfüllen gerne Ihre individuellen Wünsche
in Bezug auf Inhalt und Ablauf.

Sonne


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Angebot und Preisliste

Marita Schindler
Telefon: 05692 - 9809938

 

Impressum | © Marita Schindler